free templates joomla

Ankündigung: OBS-Exkursion Beringungsstation am 19.08.2017


Liebe OBS-Mitglieder,

auch in diesem Jahr ist der OBS wieder herzlich eingeladen, einen Tag an der NABU-Beringungsstation „Mittleres Saartal“ zu verbringen.

Termin ist in diesem Jahr Samstag, 19.08.2017, ab 08:00 Uhr an der NABU-Beringungsstation (hinter IKEA Saarlouis)

Die Beringungsstation und das IKEA-Biotop stehen uns ab 08:00 Uhr offen, es gilt: Wer früh da ist, kriegt üblicherweise auch die meisten Vögel und Arten zu sehen. Zu dieser sehr artenreichen Zugphase für Kleinvögel sind u.a. Blaukehlchen, Schilfrohrsänger, Wendehals und Neuntöter zu erwarten. Doch es ist immer auch Raum für Überraschungen!
Wie in jedem Jahr wird das Team der Beringungsstation wieder seine Arbeit und aktuelle Ergebnisse vorstellen, natürlich auch mit zahlreichen Vögeln und Live-Beringung. In Kleingruppen kann das Biotop auch am späten Vormittag betreten werden (wenn vorhanden, bitte Gummistiefel mitbringen!).
Auch ein gemeinsames Frühstück ist geplant, den Kaffee stellt die Beringungsstation zur Verfügung. Selbstverständlich wird auch über den Tag reichlich Gelegenheit sein, sich auszutauschen und auf der Terrasse der Station gemütlich zusammenzukommen.

Wir würden uns freuen, möglichst viele Mitglieder begrüßen zu können!

Zu Fragen und mehr Informationen bitte kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im Namen des OBS-Vorstands,

Sebastian Kiepsch